Personalmarketing / Employer Branding

 

Die Personalrekrutierung muss heute andere Wege gehen als noch vor ein paar Jahren. Das betrifft vor allem die Unternehmen, die besonders unter dem Fachkräftemangel leiden. Wer heute zum Beispiel gute Vertriebsmitarbeiter, Auszubildende oder Ingenieure sucht, muss sich etwas einfallen lassen, um auch latent Suchende anzusprechen.

 

Wer die richtigen Maßnahmen zum Personalmarketing durchführen will, muss vorher eine klare Botschaft formulieren, die die gewünschte Zielgruppe zur richtigen Zeit anspricht. Wir unterstützen Sie beim Herausarbeiten Ihres Employer Brandings und der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation Ihrer Personalmarketing-Maßnahmen.

 

  • Gemeinsam mit der Geschäftsleitung, dem Personalbereich und den Mitarbeitern erarbeiten wir, für was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber steht.
  • Wir unterstützen Sie beim Herausfiltern Ihrer Stärken und Potenziale als Arbeitgeber durch gezielte Marktforschung und Analysen der bestehenden Maßnahmen und Unterlagen.
  • Wir definieren mit Ihnen die genaue Zielgruppe für Personalmarketing-Maßnahmen und erarbeiten deren Besonderheiten, Ansprüche und Wünsche. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auch auf Ihre Nachwuchssicherung und die Generation Y.
  • Durch unsere Workshops unterstützen wir die kreative Ideengenerierung und planen mit Ihnen deren Umsetzung.
  • Um den Erfolg Ihrer Maßnahmen zu messen und diese effizient weiterzuentwickeln, evaluieren wir das Vorgehen und beraten Sie bezüglich des weiteren, langfristigen Vorgehens.

 

 

Artikel: "Was KMUs von Hidden Champions lernen können - auf der Suche nach Fachkräften"

 

"Employer Branding - Lernen von den Hidden Champions"