Markt- und Produktforschung

Marktforschung

Untersuchungen von Märkten, Kunden, Produkten und Anwendungen

 

 

Erreichen Sie mehr Kunden durch eine ständige Weiterentwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

 

Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Anwender, indem Sie diese in den Entwicklungsprozess miteinbeziehen.

 

Nutzen Sie den Blickwinkel Ihrer Kunden in der Produkt- und Leistungsentwicklung.

 

Wir bieten Ihnen das psychologische Fachwissen und die wissenschaftlich abgesicherten Methoden, um die Einstellung und das Verhalten Ihrer Kunden zu erfassen. Sie erhalten konkrete Antworten und Handlungsempfehlungen für Ihre Produktentwicklung, das Marketing und die Marktplatzierung.

 

Wir erweitern Ihren Informationsstand als Entscheidungsträger in folgenden Bereichen:

 

  • Kundenverhalten und -bedürfnisse
  • Kundenzufriedenheit und -loyalität
  • Kundensegmente und Zielgruppen
  • Marktpositionierung und Marktentwicklung
  • Usability von Produkten
  • Effizienz und Usability von Software-Anwendungen