MEDIEN

MEDIEN

Neueste Buchveröffentlichung
Best Ager Marketing
Wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann

  • Die aktuellen Best Ager und ihr Konsumverhalten
  • Social Media bei den Best Agern
  • Umsatzsteigerung durch Best-Ager-Zentrierung
  • Entwicklung zum Best-Ager-Marketing und Customer Equity
  • Wie Best Ager das Kosten-Nutzen-Verhältnis wahrnehmen
  • Das Jonglieren mit dem Marketingmix
  • Erarbeiten der Marketingstrategie

Best Ager gehören zu den geburtenstarken Jahrgängen und stellen mit über 30 Millionen Menschen die größte Alterskohorte in Deutschland dar. Das Buch zeigt, wie Best Ager geprägt sind und mit welchen Marketingstrategien und Angeboten es gelingen kann, die Zielgruppe 50plus zu erreichen und zu binden.

Buchveröffentlichung
Cyberpsychologie
in der Arbeitswelt: Was Führungskräfte über die Auswirkungen des Internetkonsums wissen müssen

 Wie die (nicht-)digitale Prägung die Arbeitswelt beeinflusst

Das Internet verändert unser Denken und Handeln, nicht nur bei den ganz Jungen, sondern bei allen, die sich regelmäßig im Netz bewegen. Was bedeutet die mit dem Internetkonsum einhergehende Veränderung der Psyche für Führung, für die Zusammenarbeit, für die Motivation? Wie können die unterschiedlichen digitalen „Level“ (Natives, Immigrants …) möglichst optimal miteinander kombiniert werden?
Dieses Werk gibt Antworten.

  • Top-Thema Cyberpsychologie übertragen auf den unternehmerischen Alltag
  • Basiert auf diversen Studien
  • Berücksichtigt psychologische, neurologische, soziologische und philosophische Aspekte
  • Liefert konkrete Praxistipps
Buchveröffentlichung
Generation Z
für Personaler und Führungskräfte

Ergebnisse der Generation Thinking Studie
Die neue Generation Z ist nun dabei, den Arbeitsmarkt zu erobern. Es ist für Personaler und Führungskräfet umso bedeutender sie zu verstehen. Dabei hilft dieses Buch. Das Verstehen der Gen Z ist ein wichtiger Bestandteil des Employer Brandings und dieses arbeitet anders, als bei sogenannten Millennials. Erfahren Sie hier, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens für die jungen Menschen steigern und sich deren routinierten Umgang mit digitalen Medien zunutze machen können. Nur mit einem gekonnten Marketing sind Sie in der Lage, motivierte Fachkräfte zu finden. "Generation Z für Personaler und Führungskräfte" von Rüdiger Maas, Gründer und Leiter des Instituts für Generationenforschung.

Presse
Aktuelle Artikel, Beiträge, Podcasts und Videos der
Maas Beratungsgesllschaft mbH

von Hartwin Maas 13 Jan., 2023
Zu den inneren Widersrpüchen der neuen Arbeit schreibt der Zukunftsforscher Hartwin Maas in OrganisationsEntwicklung 1/2023, Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management der Handelsblatt Media Group. "Durch unsere besonderen Perspektive auf Generationenunterschiede haben wir die neuen Anforderungen der Arbeitswelt zielgruppenspezifisch erforscht. Mehr erfahren unter www.zoe-online.org oder übder den Download © Handelsblatt Media Group
von Hartwin Maas 15 Apr., 2022
Insbesondere im Bereich Ausbildung treffen im Unternehmen täglich unterschiedliche Generationen aufeinander, die gemeinsam Zukunft schaffen (sollen). Was ist hierbei zu beachten, damit diese Zusammenarbeit gewinnbringend funktioniert? Lesen Sie dazu das Experteninterview mit Generationenforscher Rüdiger Maas und Zukunftsforscher Hartwin Maas .
von Hartwin Maas 01 Apr., 2022
Ein Beitrag vom Zukunftsforscher Hartwin Maas in Wissensmanagement über die biologische Transformation bis hin zur Biointelligenz und welche Kompetenzen in Zukunft gefragt werden. Mehr erfahren:
von Hartwin Maas 15 Feb., 2022
Digital fit, aber sonst? Cyberpsychologe Rüdiger Maas erklärt im Interview der WAZ, welchen Einfluss die Digitalisierung auf uns Menschen hat und wie wir am besten damit umgehen können. Erfahren Sie mehr: Digital fit, aber sonst?
von Rüdiger Maas 05 Nov., 2021
Ein Interview mit dem Bestseller Autor Rüdiger Maas über sein neuestes Buch. Das vor kurzem erschie­nene Ein­führungs­buch Neueste Genera­tionen­forschung in ökono­mischer Perspektive. Reichen Generation X, Y, Z zur Beschrei­bung der Wirk­lich­keit aus? (Kohlhammer Verlag) schlägt vor diesem Hinter­grund eine Brücke zwischen den sozio­logisch-psycho­logischen Grund­lagen und den ökono­mischen Anwen­dungs­bereichen der gängigen Gene­ratio­nen­eintei­lung und -forschung. Das gesamte Interview mit Rüdiger Maas hier als Download:
von Hartwin Maas 29 Juni, 2021
Ihre kostbare Zeit möchten sie am liebsten ausschließlich der Medizin widmen. Aber spätestens als Praxisinhaber*innen kommen niedergelassene Ärzt*innen und Psychotherapeut*-innen an ihrer Führungsrolle – und damit an vielfältigen medizinfremden Tätigkeiten – nicht vorbei.
Arbeiten auf dem Sofa
von Hartwin Maas 01 Dez., 2020
Welche neuen Konzepte und Arbeitsmodelle gibt es durch New Work?
von Rüdiger Maas 22 Juni, 2020
Für junge Menschen ist das Gefühl der Freiheit am wichtigsten. Durch die Coronakrise erleben sie ungewohnte Einschränkungen. Der Psychologe und Generationenfroscher Rüdiger Maas im Interview mit der AZ.
von Rüdiger Maas 20 Juni, 2020
Für junge Menschen ist das Gefühl der Freiheit am wichtigsten. Durch die Corona-Krise erleben sie ungewohnte Einschränkungen Ein Interviewbeitrag des Generationenforschers Rüdiger Maas in der Augsburger Allgemeinen: Abschlussball, Abifahrt oder Work and Travel: Nichts davon wird dieses Jahr möglich sein, zumindest nicht so, wie es Generationen zuvor erlebt haben. Für viele junge Menschen stellt es eine Belohnung dar, ein Ziel in der Ferne, das sie durch Berge an Lernstoff bringen soll. Es ist eine Zeit voller Freiheiten und geprägt von Leichtigkeit – und auch eine Zeit, die für Eventagenturen und Jugendreiseveranstalter das Kerngeschäft ausmacht. Was passiert also mit der Branche, wenn ein gesamter Jahrgang auf diese Freiheiten verzichten muss? Der Jahrgang, der heuer seinen Schulabschluss feiert, gehört zur sogenannten „Generation Z“. Also zu jenen jungen Menschen, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind. Es ist auch eine Generation, die es gewohnt ist, ihre Freiheit ausleben zu können. Davon ist Psychologe und Generationenforscher Rüdiger Maas überzeugt. Und diese Erwartung haben sie auch an ausgiebige Abifahrten, Auslandsreisen und eben den groß zelebrierten Abschlussball. Lesen Sie mehr
Human Resources Manager
von Rüdiger Maas 15 Juni, 2020
Die Generation Z ist gerade im Begriff, sich den Arbeitsmarkt zu erschließen. Sie ist verhältnismäßig klein und wird daher stärker umworben als ihre Vorgängergenerationen. Die Anforderungen ihrer Vertreter hinsichtlich Arbeitszeit und -ort scheinen der absolute Gegenentwurf zum Modell, das lange Zeit wirtschaftspolitisch propagiert wurde. Versucht man, sie mit flexiblen Arbeitszeiten zu locken, läuft man bei ihnen ins Leere und wird sogar schnell Misstrauen wecken: Zler vermuten reinen Euphemismus, hinter dem sich in Wirklichkeit die Forderung nach ständiger Verfügbarkeit und Arbeit auf Abruf verbirgt. Während der Großteil der Millenials (Generation Y) noch nach Work-Life-Balance strebte, haben die ab 1997 geborenen Zler nämlich ganz anderes im Sinn: Work-Life-Separation heißt für sie der neue Luxus: keine Mails am Abend und strikte – gerne auch räumliche – Trennung von Arbeits- und Freizeit. Lesen Sie weiter
Mehr anzeigen

Weitere Artikel und Beiträge vor 2019 der
Maas Beratungsgesllschaft mbH


Mehr lesen, mehr Wissen, besser werden

Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit Ihrer Wahl und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

Kontaktieren sie uns

Share by: